Circusbrunch der IGS Flötenteich und der Zirkusschule Seifenblase
27.11.2018
Kategorie: Ankündigung Ganztag

Am Sonntag, 2. Dezember findet im Forum der IGS Flötenteich (Hochheider-Weg 169) eine Circusgala der besonderen Art statt. Um 11 Uhr heißt es „Manege frei“. Einlass ist ab 10.30 Uhr.

Besonders beeindruckend ist die Zahl der jungen Artisten und Artistinnen, die zusammen ein buntes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt haben: jonglierende Weihnachtsmänner, Engel bauen Pyramiden, Wichtel auf Ein- und Hochrädern bzw. Laufkugeln.

Während der Show können die Familien und Gäste brunchen. Es gibt Laugenbrötchen, Schokostreusel auf Brötchen, Käsebrötchen und natürlich leckeres Popcorn.

Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Das  Ziel des weihnachtlichen  Zirkusbrunch ist es, Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 -18 Jahren ein Forum zu bieten, ihre gemeinsam erarbeiteten Leistungen im Bereich Bewegungskünste und Tanz zu zeigen und gleichzeitig vielen Familien und allen interessierten ZuschauerInnen des Stadtteils den Besuch des Weihnachtsbrunches zu ermöglichen und sie mit einem zauberhaften Programm zu begeistern. Die Kooperationspartner freuen sich, auch Flüchtlingskinder und ihre Familien zur Zirkusshow einladen und integrieren zu können. So ist der Zirkusbrunch ein wichtiger Ort für interkulturelle Begegnung.

Die IGS Flötenteich und die Zirkusschule Seifenblase laden ganz herzlich ein.