Beratungsteam

An der IGS bilden der Sozialpädagoge Burkhard Schmiesing, die Beratungslehrerin Frauke Tegtmeier und der Beratungslehrer in Ausbildung Siggi Stenzel das Beratungsteam der Schule.

Wir stehen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft in problematischen oder Krisensituationen unterstützend zur Seite, insbesondere natürlich unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern.

Die Beratung stellt ein Angebot dar, das von allen Ratsuchenden freiwillig in Anspruch genommen werden kann. Wir stehen unter Schweigepflicht, das bedeutet, dass wir sowohl in der Einzelfall- als auch in der Familienberatung absolute Vertraulichkeit zusichern.

Damit unsere Unterstützung möglichst ohne Hemmschwellen angenommen werden kann, stellen wir uns und unser Angebot in den neuen fünften Klassen den Kindern und den Eltern vor.

Eine Vermittlung zu uns kann entweder über die Klassenlehrkräfte erfolgen oder auch natürlich durch direkte Ansprache von Schüler*innen oder Eltern.

Ansonsten sind wir auch telefonisch ( 9319847/ 9319841 / 9319825 ) oder per Email zu erreichen: burkhard.schmiesing@igs-floetenteich.eu

frauke.tegtmeier@igs-floetenteich.eu

siggi.stenzel@igs-floetenteich.eu