Wir über uns

Unsere Schule wurde 1994 gegründet, erhielt 2006 eine gymnasiale Oberstufe und ist seit 2014 aufsteigend sechszügig. Zurzeit besuchen ca. 1240 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.

Die Schule liegt im Norden der Stadt Oldenburg am Flötenteich. Das Außengelände wird gerade neu und attraktiv für alle gestaltet.

Wir sind eine vollgebundene Ganztagsschule. Der Unterricht verteilt sich auf den ganzen Tag und wechselt sich mit sehr vielfältigen Ganztagsangeboten ab.

Wir arbeiten als Jahrgangsteamschule. Unsere Schule teilt sich in überschaubare Jahrgangsbereiche auf. Zwei Lehrkräfte begleiten eine Klasse von 5 bis 10.

Wir sind eine Schule für alle Kinder mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit und Begabung. An unserer Schule setzen wir auf individuelle Entwicklung und Schwerpunktsetzung.