IGS Flötenteich Radfreundlichste Schule Deutschlands
14.07.2020
Kategorie:

Viele Bewerbungen gingen für den Wettbewerb „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule 2020“ aus ganz Deutschland ein. So bewarben sich über 60 Schulen in den vier Kategorien Mobilität, Sport, Beginner und Gesamt.
In der Kategorie „Mobilität“ gewinnt die IGS Flötenteich in Oldenburg. Gleich ins Auge fiel bei dieser Bewerbung der überaus hohe Anteil von Schülerinnen und Schülern, die mit dem Rad zur Schule kommen. Daneben überzeugte die Jury die von der Klasse 5 bis zur Klasse 10 durchgeführten Klassenfahrten mit dem Rad, die Aufnahme von Mobilitätsfragen im Themenplan des Unterrichts, die Fahrradwerkstattteilnahme, die Teilnahme an der Deutschen Schulmeisterschaft MTB, die Schülerlotsen und Verkehrskadettenausbildung, die Sportfeste  mit  Radfahrangeboten, die vielfältigen Ganztagsangebote rund ums Rad: Ein-und Hochrad, BMX Fahren, Mountainbikefahren und vieles mehr.

Ausführlichere Informationen gibt es hier.
Link zum Video (ab Minute 6:12 bis  Minute 12:34)