IGS Flötenteich Basketballer erfolgreich beim JtfO Basketball Kreisentscheid
13.12.2022
Kategorie: Sport

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ hat die IGS-Flötenteich in der Sportart Basketball am 12.12.2022 mit zwei Mannschaften teilgenommen.

Beim Kreisentscheid belegten die Jungen gegen die Liebfrauenschule in der Wettkampfklasse III den 2.Platz und in der Wettkampfklasse lV den 1.Platz. Somit sind wir eine Runde weiter und es geht jetzt zum Bezirksentscheid.

Begleitet wurden die Jungenteams von den Sportlehrkräften Christoph Janßen, Andre Bautz und dem ZFV Basketball Trainer Vangelis vom OTB.

„Wir freuen uns, dass nach der langen Coronazeit die JTfO Basketballturniere wieder stattfinden. Diese Wettkampfturniere sind für junge Menschen wichtige Erfahrungen und fördern die Leistungsmotivation“, so Andre Bautz.

Herzlichen Glückwunsch!