Abteilung Te@licious der Schülerfirma schoolart zeigt Ausdauer und Durchhaltevermögen
07.07.2021
Kategorie:

Trotz der Corona-Krise haben es die MitarbeiterInnen der Abteilung Te@licious geschafft, ein Hygienekonzept zu entwickeln, wodurch es möglich geworden ist, die Teestube von Oktober bis Dezember 2020 zu öffnen.

Im Lockdown des Jahres 2021 haben die SchülerInnen per Videokonferenz entschieden, am Wettbewerb KLASSE UNTERNEHMEN Spezial 2021 teilzunehmen, wofür Vivien Böseler und David Hegelmann (Jg. 8) die Verantwortung übernommen haben. Das hat sich gelohnt: Bereits Ende Juni erhielten sie eine Urkunde und einige nützliche kleine Preise, wie beispielsweise einen USB-stick als Speichermöglichkeit für die Abrechnungen.

Zuletzt hat die Prüfung durch den Genossenschaftsverband für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 stattgefunden. Nun hoffen alle auf eine Wiedereröffnung des Te@licious nach den Sommerferien.