Bewegte Pause – Tischtennis Mini-Meisterschaft
03.02.2020
Kategorie: Ganztag Sport
Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image

Eine Woche lang verwandelte sich in der Mittagszeit die Pausenhalle in eine Tischtennishalle und viele Schüler*innen aus dem 5. Und 6. Jahrgang nahmen mit großer Begeisterung an der Minimeisterschaft statt, die von der ZFV Tischtennis gemeinsam mit dem Sportkollegen Benjamin Ohlrogge und Max Zaun organisiert und durchgeführt wurde.

37. Tischtennis mini-Meisterschaft im 5. und 6. Jahrgang

Am Montag 13.01 und 20.01 veranstaltete die IGS Flötenteich zum zweiten Mal die mini-Meisterschaften im Tischtennis. Mit insgesamt 56 Teilnehmern waren wieder viele SchülerInnen begeistert dabei und haben den Rekord aus dem letzten Jahr sogar noch gesteigert. An neun Tischen wurden dabei die Sieger der zwei Wettkampfklassen ermittelt, die sich dann auch für den Kreisentscheid bei Schwarz-Weiß Oldenburg am 08.03.2020 qualifizieren konnten. Gewonnen haben bei den Mädchen aus Jahrgang 5 Lyn Wegener (5c) und Hevi Haj Yousef (5d). Bei den Jungen gewannen Anton Vogel (5b) und Caspar Pfeiffer (5a). In Jahrgang 6 gab es nur eine Altersklasse, sodass am Ende mit Simon Fischbeck und Ruth Baumann die Sieger feststanden. Vielen Dank auch an den Förderverein, der dieses Jahr Urkunden und Siegerpreise sponserte.