Der Französisch Austausch
19.12.2019
Kategorie: Fremdsprachen

Am 02.12.19 erreichten die Franzosen Oldenburg, um 13:40 Uhr kamen sie an. Die Aufregung war groß, jedoch als man sich dann gegenüber stand, war sie schnell verflogen.

Durch die vielen Aktivitäten die wir gemeinsam unternommen haben, wie z.B. das Universum oder die Backyardhalle Oldenburg, entstanden große Freundschaften.

Wir waren Eislaufen, waren in der Bremer City und auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt. Die Franzosen konnten so die deutschen Weihnachtstraditionen kennenlernen und haben mit uns Nikolaus gefeiert.

Am Wochenende hatte man Zeit alleine etwas mit seiner Corres zu machen.

Jedoch dadurch, dass wir alle miteinander befreundet sind, haben wir uns in einer großen Gemeinschaft getroffen und einen sehr lustigen Karaoke-Abend veranstaltet.

Natürlich gab es auch eine „Boum“, es wurde gefeiert und getanzt, jedoch auch geweint, denn die Aussicht auf den Abschied, der kurz bevor stand, machte uns alle traurig.

Nach dem Austausch lässt sich sagen, dass diese Woche eine sehr schöne, aufregende und spannende Woche war.

Es war eine tolle Erfahrung und die Freude im Juni nach Frankreich zu fahren ist sehr groß.

 

Von Fenna Schwarz, 9e