Die 6f beim EWE Baskets Spiel
02.03.2023
Kategorie:

Wir waren normal in der Schule, als unser Schulbegleiter Herr Villanes uns mit EWE Baskets Tickets überrascht hat. Natürlich haben wir uns sehr gefreut! Wir trafen uns am 14.02.2023 um 19:45 Uhr. Als alle neben der Halle waren hat, uns Herr Villanes rein gebeten. Die EWE Halle war sehr groß. Dann haben wir ein Klassenfoto mit dem Maskottchen gemacht. Um 20:00 Uhr sind wir nach oben gegangen und da haben wir die Basketballer gesehen. Die waren echt sehr groß. Das war das erste Mal, dass ich ein Basketballspiel gesehen habe. Es wurde viel vor dem richtigen Beginn erzählt und kurz vor dem Spiel wurden Menschen gegrüßt. Dann wurden sogar wir, die 6f, über Lautsprecher gegrüßt, das verbreitete auf jeden Fall schon mal gute Laune! Als das Spiel losging war es erstmal sehr laut, aber man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Die Stimmung war toll und alle hatten Spaß. Die haben echt sehr gut gespielt. Immer, wenn das Team EWE einen Korb gemacht hat, haben sich alle gefreut. Es war Halbzeit, EWE war in Führung. Nach einiger Zeit wurde es dunkel, es kam Musik und dann kamen die Cheerleader und haben eine Pyramide gemacht. Die konnten sehr gut turnen. Danach hatte ich Hunger und wollte mir was kaufen, aber alles war sehr teuer. Als ich nach oben ging, fing das Spiel schon an. Und dann sah ich, dass Frankfurt in Führung war. Aber EWE holte schnell wieder auf. Alle tobten, als die EWE Baskets gewannen. Das Spiel war sehr spannend, aber leider ging es viel zu schnell vorbei. Es war ein wunderschöner Abend mit viel Gelächter und Freude. Am nächsten Morgen waren noch ein paar Kinder heiser. Wir werden das Spiel bestimmt in guter Erinnerung behalten!

geschrieben von Laura Behrend und Hassan Allawi (6f)