menu
close
Unterricht
Schulleben
ONE BILLION RISING: IGS Flötenteich unterstützt tatkräftig die weltweite Protestaktion
19.02.2019
Kategorie:

„Eine Milliarde erhebt sich“- Diese Aktion macht weltweit darauf aufmerksam, dass laut Statistik jede dritte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer von psychischer, physischer und/ oder sexualisierter Gewalt ist. Auch die Oldenburger waren aufgerufen, sich auf dem Schlossplatz einem kollektivem Tanz gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und für Respekt, Wertschätzung, Selbstbestimmung und Gerechtigkeitanzuschließen.

Schon am 12.2.2019 wurde die Möglichkeit durch die Kooperation der IGS Flötenteich mit dem Mädchenhaus Oldenburg e.V. Angeboten, diesen Tanz zu üben. Lena Norman vom Verein und Ludgina aus der 7f tanzten auf der Bühne vor. Die ZfV Crew der Technik sorgte für gute Musik. Frau Michel, Frau Harms und andere Lehrkräfte unterstützten diese Aktion mit ihren Klassen.

Einige Mädchen, die Lust hatten tanzten den Tanz mit Lena zusammen auf der Bühne am Schloss mit vor! Die Organisation für die Stadtaktion übernahm das Gleichstellungsbüro der Stadt. Die IGS Flötenteich erhob sich mit!