Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
05.05.2020
Kategorie: Ganztag MuKuBi

Wir haben es geschafft:

Die IGS Flötenteich ist jetzt eine anerkannte „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“!

Wir freuen uns sehr, dass so viele mit ihrer Unterschrift ein Zeichen gegen Rassismus und für eine weltoffenes und tolerantes Miteinander gesetzt haben. Unsere Aufgabe als Schule ist es nun aktiv gegen Rassismus vorzugehen und die Vielfalt unserer Gesellschaft zu stärken. In der kommenden Zeit wollen wir viele interessesante Projekte auf die Beine stellen und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Unser Pate ist der Verein „CSD Nordwest e.V“ . Wir freuen uns sehr auf eine vielfältige Zusammenarbeit.

Wir möchten die Erinnerungskultur zu einem unserer Schwerpunkte machen. Aus gegebenen Anlass möchten wir daher auf den 8. Mai 1945 – 75 Jahre Befreiung vom Nationalsozialismus hinweisen. Informationen zum 8.5.1945 gibt es hier.