Weihnachtsgottesdienst der IGS Flötenteich in der Ohmsteder Kirche
11.01.2024
Kategorie:

In diesem Jahr fand erstmalig ein Weihnachtsgottesdienst der IGS Flötenteich in der Ohmsteder Kirche statt. Unter dem Motto „Was bedeutet Weihnachten für dich“ haben ca 250 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Pastor Fasse aus der Kirchengemeinde Ohmstede einen Gottesdienst gefeiert. Die SchülerInnen wurden vorab aufgerufen in kurzen Videobotschaften zu erklären, was Weihnachten für sie bedeute. Viele SchülerInnen haben darauf verwiesen, dass Weihnachten für sie ein besonderes Familienfest sei und eine ganz eigene Stimmung habe. Pastor Fasse hat diesen Gedanken in seiner Predigt aufgegriffen und erklärt, dass die Weihnachtsgeschichte in der Bibel eben auch eine Familiengeschichte sei. Der Gottesdienst war sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben den Videos haben die SchülerInnen Felix Behrens, Kristina Kremer, Jule Maidzik und Anny Janne aus dem achten Jahrgang zwei tolle Theaterszenen präsentiert, Eva Schmolke (Jahrgang 10) hat zu Beginn sehr stimmungsvoll auf der Trompete gespielt und Jette Burhop hat zusammen mit Emma de Witt (beide Jahrgang 13) ein wunderschönes Duett gesungen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Spontan- Schola von SchülerInnen aus den Jahrgängen 7, 11 und 13 begleitet. Alle Beteiligten haben sich über den großen Zuspruch seitens der SchülerInnen gefreut und werden gerne erneut im kommenden Jahr zu einem Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Ohmstede einladen.