Kinder helfen Kindern in Not – IGS Flötenteich unterstützt NWZ Weihnachtsaktion
09.01.2020
Kategorie: Ganztag
Gallery image Gallery image

Am letzten Schultag vor Weihnachten haben ca 20 Schüler und Schülerinnen der IGS Flötenteich beim Lefferseck verschiedene Zirkuskünste gezeigt, um die NWZ Weihnachstspendenaktion „Kinder helfen Kindern in Not“ zu unterstützen. Mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt. Dort am Lappan warteten schon Frau Meyer und der FSJler Haedar auf uns, denn sie hatten im Kleinbus alle Auftrittsrequisiten und eine Bodenmatte transportiert. Gemeinsam trugen wir unsere Materialien zum Lefferseck und richteten direkt vor dem großen Tannenbaum eine kleine Manege ein und präsentierten eine Stunde lang verschiedene Zirkuskünste. Die Stelzenläuferinnen stolzierten mit Spendenbüchsen und Infoplakaten am Lefferseck herum und sammelten Spenden. „Das macht richtig Spaß. Mehrere Fußgängerinnen haben uns für diese Aktion gelobt. Ich bin im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei“, so die Stelzenläuferin Michelle aus dem 6. Jahrgang.