Der Tag der Sinne im siebten Jahrgang
12.12.2019
Kategorie: MINT

Am Mittwoch, den 20.11.2019, war im Jahrgang 7 der IGS Flötenteich der „Tag der Sinne“. Für diesen Tag hatte jede Klasse unter Anleitung der NW-Fachlehrkräfte Parcours und Plakate zu den verschiedenen Sinnen gemacht, die von verschiedenen Gruppen von Schülerinnen und Schülern geleitet wurden.

Gegen 9 Uhr fingen die Klassen an, draußen im Jahrgangsflur ihre Plakate aufzustellen und Parcours aufzubauen. Um 09:30 Uhr ging es dann los. Die verschiedenen Gruppen aus den sechs Klassen haben sich an ihren Ständen aufgestellt und die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet, die mit Laufzetteln ausgestattet waren. Um 10:15 Uhr hatten alle wie gewohnt ihre 30 Minuten Pause. Nach der Pause haben dann alle an ihren Ständen weitergearbeitet. Um 12:10 Uhr endete der „Tag der Sinne“ und der restliche Unterricht fand wie gewohnt statt.

Aus meiner Sicht war der „Tag der Sinne“ stressig, aber es war einmal etwas Neues. Dieser Tag war sehr informativ und das Erstellen der Parcours und Plakate hat auch Spaß gemacht.

Bericht: Lotte Bunjes, Klasse 7c