Großes Forscher-Forum an der IGS Flötenteich
11.12.2023
Kategorie: Deutsch MINT MuKuBi

Unser Forum verwandelte sich am 24.11.2023 zu einem großen Forscher-Forum für Kinder mit besonderen Begabungen. Zu Gast an unserer Schule waren auch die anderen KOV-Schulen Oldenburgs (Kooperationsverbund zur Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen) mit zahlreichen Lehrkräften und Schüler:innen. Am Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr gab es für die ca. 70 Kinder (2. bis 6. Klasse) die Möglichkeit, an den zahlreichen Stationen, die von den KOV -Schulen angeboten und betreut wurden, zu verschiedenen Themengebieten zu experimentieren. Es gab naturwissenschaftliche Experimente, kniffelige Denkspiele, kreative Schreibaufgaben sowie künstlerisch- ästhetische Angebote. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an den Angeboten und haben ganz nebenbei noch einiges an diesem Vormittag erforscht und gelernt.