BIS e.V. und IGS Flötenteich veranstalten in Kooperation mit der Fußballschule „Club Calcio Academy“ ein Ferienfußballcamp
09.08.2022
Kategorie: Ganztag Sport
Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image
chevron_left
chevron_right

Fußballcamp für Kinder am Flötenteich vom 19. Juli bis 21. Juli 2022

In der ersten Sommerferienwoche haben mehr als 40 Kinder an dem dreitägigen Fußballcamp vom BIS e.V. in Kooperation mit der Fußballschule Club Calcio Academy auf dem Kunstrasenplatz am Flötenteich teilgenommen. Der Trainer Giancarlo Cristescu  blickt auf ein erfolgreiches Fußballcamp zurück. Für alle 44 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren gab es vielfältige Übungs- und Spielangebote und so konnten sich sie Kinder im Training je nach Interesse und Können verschiedenen Stationen zu ordnen. Auch zwei ukrainische Fußballtalente und Schüler der IGS Flötenteich freuten sich, dass sie an dem Feriencamp teilnehmen konnten und so die Chance bekamen, gezielt und kompetent gefördert und herausgefordert zu werden.

Da es an den ersten beiden Tagen sehr heiß war, haben die Kinder nicht nur mit dem Fußball sondern auch mit Wasserbomben gespielt, sich gegenseitig nass gespritzt und sich so abgekühlt. Mittagessen gab es täglich für alle Fußballer und Fußballerinnen in der Mensa der IGS Flötenteich. Natürlich durfte an den heißen Tagen auch kein fruchtiges Wassereis fehlen. 

Es herrschte eine gute Stimmung im Fußballcamp. Am letzten Camptag gab es gleich zwei besondere Überraschungen: Zwei professionelle Fußballer besuchten das Training, leiteten verschiedene Übungsstationen und einen spielerischen Torschusswettbewerb an. Besonders groß war die Freude für alle Kinder als sie vor Trainingsbeginn ein eigenes Trikot erhielten und in ihren neuen Trikots spielen konnten.

Bei der Abschlussrunde mit La-Ola Welle waren sich alle Kinder einig, dass es in den nächsten Ferien wieder ein Fußballcamp geben soll. Annegret Meyer, Vorstandsvorsitzende vom BIS e.V. und Fachbereichsleiterin Sport an der IGS Flötenteich versprach den Kindern, noch im Herbst – an Wochenenden oder in den Herbstferien – wieder ein Fußballwochenende bzw. -camp gemeinsam in Kooperation Giancarlos Fußballschule „Club Calcio Academy“ zu organisieren. 

Stationsbetrieb: Üben an verschiedenen Trainingsstationen

Pause im Schatten: heißer Trainingstag mit Temperaturen über 32 Celcius. Die Mädchen der IGS Flötenteich bereiten Wasserbomben auf.  

Trainer Giancarlo (Fußballschule Club Calcio Academy)  und Coach Sadir (BIS e.V.)