Das Schuljahr beginnt mit viel ZIRKUS
Kategorie: Ganztag MuKuBi Sport
Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image Gallery image

IGS Flötenteich und Zirkusschule Seifenblase-ein starkes Duo

Die ersten Schultage hatten wir Besuch vom Circus Rambazotti aus Kassel und die Wiese beim Kunstrasenplatz Flötenteich verwandelte sich mit den vielen Zelten zu einem bunten Zirkusplatz.
Es war toll, die Rambazottis zu Gast zu haben: gemeinsames Training, Begegnung und Austausch standen im Mittelpunkt.
Mit einem bunten Circuspottpourri aus Luftartistik, Akrobatik , Rhönradturnen und Jonglage begeisterte der Circus Rambazotti  über 200 Schüler*innen, die in der großen Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein sich auf dem Kunstrasenplatz versammelt hatten.
Das Jugendensemble des Circus Rambazotti besticht durch ein artistisch herausragendes Niveau verbunden mit Kreativität und Spielwitz.
„Wir freuen uns, im Rahmen der Kooperation mit der Zirkusschule Seifenblase zu profitieren und Circusdisziplinen, die bei uns aktuell nicht oder wenig vertreten sind – wie Rhönrad und Luftring – “, unseren Jugendlichen vorzustellen“, berichtet Annegret Meyer aus der kollegialen Schulleitung.
Bereits am Montag gab es ein gemeinsames Training mit der Zirkusschule Seifenblase. „Begegnung schafft Inspiration“ sind sich Ines Rosemann von der Zirkusschule Seifenblase und Iris Riedmüller vom Zirkus Rambazotti einig.
„Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei der Stadt Oldenburg, mit der wir gemeinsam den Circusplatz am Hochheider Weg nutzen“ ergänzt Ines Rosemann. „Dieser Platz bereichert das Schulleben der IGS und den Stadtteil durch Circuskunst und Kultur und eröffnet uns seit knapp einem Jahr neue Möglichkeiten, um den Stadtteil bunter zu gestalten.“

Auch die NWZ berichtete über die Zirkusaktionen an der IGS Flötenteich: ZIRKUS STEHT AUF DEM STUNDENPLAN: https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-stadt/akrobatik-steht-auf-dem-stundenplan_a_51,9,1622456929.html

Weitere Informationen zum Kooperationspartner Zirkusschule Seifenblase unter: www.Zirkusschule-seifenblase.de  und zum Circus Rambazotti unter: https://rambazotti.de/