Der Lavgash Cup 2022 an der IGS Kreyenbrück
13.07.2022
Kategorie: Sport

Am 07.07.2022 um 8 Uhr haben sich ein paar Schülerinnen und Schüler aus dem 5., 6. und 7. Jahrgang der IGS Flötenteich zusammengetan und 4 Teams gebildet. 2 Teams wurden von Herrn Harms und 2 Teams von Herrn Zaun betreut. Jedes Spiel ging elf Minuten und jedes Team hat in einer Gruppe gegen die anderen Teams gespielt. Gegen 13 Uhr gab es die Siegerehrung. Der 5. und 6. Jahrgang wurden jeweils Gruppenerster, weil sie alle Spiele gewannen. Die beiden Teams aus Jahrgang 7 wurden Zweiter und Vierter. Zum Schluss haben wir alle zusammen ein Gruppenfoto mit den zwei großen Pokalen gemacht. Das Turnier war eine Spendenaktion für krebskranke Kinder, weil 2017 ein Schüler von der IGS Kreyenbrück aus dem 5. Jahrgang an Krebs erkrankte und 2018 daran verstarb.

von Marje und Inga (Klasse 6c)