Fußball-Tag der Jahrgänge 6 & 7
28.02.2023
Kategorie: Sport
Gallery image Gallery image Gallery image

Oldenburg – Am 08. und 21. Februar fand jeweils ein Fußball – Spieltag für die Jahrgänge 6 und 7 im Soccerland statt. Der Sportleistungskurs aus Jahrgang 12 von Herrn Meyer hatte gemeinsam mit den Kolleginnen Reinert und Stahmer diese beiden Tage geplant und durchgeführt. Von 08.30 bis 12.30 Uhr konnten sich die Klassen in verschiedenen Fußball – Spielen messen: Hallenfußball, Blind-Kick, 4 gegen 4 auf 4 Tore, Fußballtennis, Tischkicker und Auto – Ball standen als Spiele zur Auswahl. Jede Klasse musste im Vorfeld Mixed-Teams für das jeweilige Spiel benennen, wobei sich jede/r einzelne SchülerIn einem Spiel zuordnen musste, um für die Klasse Punkte zu sammeln. Dabei spielten auch taktische Überlegungen eine große Rolle. Jeweils zehn Minuten dauerte eine Spielbegegnung. Es wurde im „Jeder-gegen-Jeden“ Modus gespielt. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß, Freude und viel Einsatzbereitschaft beim Sportfest dabei.

Die Ergebnisse lauteten wie folgt:

1.Platz Jahrgang 6: Klasse 6c

1.Platz Jahrgang 7: Klasse 7a

Wir, Frau Reinert und ich, möchten uns bei den Schülerinnen und Schülern, den betreuenden Lehrkräften sowie insbesondere beim Sport LK für die tolle Vorplanung und Durchführung bedanken.