Die Bewegungsklasse 5a auf Klassenfahrt
23.06.2020
Kategorie: Sport

Nach unserer Klassenfahrt in die Kaserne Donnerschwee haben wir noch die Backyardhalle in der Alexanderstraße besucht. Als erstes haben wir unserer Schützer angezogen. Währenddessen hat sich ein Trainer vorgestellt, der hieß Moritz. Danach haben wir unsere BMX-Räder bekommen und Moritz hat uns in Gruppen aufgeteilt. Dann ist die erste Gruppe losgefahren und die anderen Kinder durften im Schaumstoffwürfelbecken toben. Zuerst sind wir ganz einfache Runden gefahren und Moritz hat uns einige Sachen erklärt. Dann haben wir die ersten Rampen gelernt. Alle haben sich getraut und es hat echt Spaß gemacht. Am Ende durften wir frei fahren und wir haben im foam pit Tricks versucht. Manche sind schon die ganz großen Rampen gefahren und wir haben Moritz beim Fahren zugeguckt. Nachdem die Gruppen gewechselt wurden, haben wir am Ende alle ein gratis german open-T-shirt bekommen. Das war das Erlebnis in der Backyardhalle.

Richard Westermann, Luisa Hintze und Simon Wiesensee, Bewegungsklasse 5a