„Umbrella“-Circusfeuerwerk im Forum der IGS Flötenteich am 25.11. um 19.00 Uhr und am 26.11. um 16.00 Uhr
24.11.2023
Kategorie: Ganztag MuKuBi

Am Samstag, 25.11. um 19.00 Uhr und Sonntag, 26.11. um 16.00 Uhr findet im Forum der IGS Flötenteich die Premiere der neuen Show „Umbrella“ der älteren Artist*innen statt.

„Wir freuen uns über die Unterstützung durch die AG Veranstaltungstechnik der IGS Flötenteich, die die Show in das richtige Licht setzen und die für den guten Ton sorgen“ so Jonas Ellermann, ebenfalls vom Trainerteam. Die hervorragenden Rahmenbedingungen, die durch die Kooperation ermöglicht werden, sind einmalig in Oldenburg und gewährleisten die Professionalität der Inszenierungen in technischer Hinsicht.

Die Jugendlichen der Zirkusschule Seifenblase – unter ihnen auch einige Schüler*innen der IGS Flötenteich –  haben sich das Wetter in Oldenburg zu Herzen genommen, ihre Regenschirme mitgebracht und eine atemberaubende Show entwickelt. Immer wieder tauchen die Schirme auf, mal bei einer Vertikaltuchnummer hoch in der Luft, mal als Qualle verkleidet zusammen mit Einrad und Clownsrad.

„Das Besondere an dem Programm ist, dass die Jugendlichen kleine Geschichten entwickelt haben, die sie mit ihren Nummern erzählen. Diese Geschichten nehmen das Publikum mit auf eine Reise in die Circuswelt und laden zum Träumen und Staunen ein.“ berichtet Michael Richter aus dem Trainerteam. „Entstanden ist ein Programm, was für Groß und Klein bestens geeignet ist, auf eine besondere Art berührt und eine gelebte Vielfalt zeigt, für die die Zirkusschule Seifenblase steht“. ergänzt Ines Rosemann.

„Umbrella“ ist eine gelungene Kombination aus Drahtseil und Luftring, Akrobatik, Jonglage und Kontorsionskünsten.

„Umbrella“ steht aber auch für einen Schirm, unter dem sich zusätzlich eine Jonglagegruppe der Universität Oldenburg, Artistinnen des Jugendcircus aus Lemwerder und von den über 18jährigen Artist*innen der Zirkusschule Seifenblase versammeln und ihr circensisches  Feuerwerk starten.

Der Eintritt zu „Umbrella“ erfolgt gegen Spende.

Terminvorschau: Am Sonntagvormittag, 10. Dezember 2023,  gibt es wieder im Forum den traditionellen Circusweihnachtsbrunch der IGS FLÖTENTEICH und der ZIRKUSSCHULE SEIFENBLASE für jung und alt. Schüler*innen der IGS und Zirkusschule zeigen ein buntes Nummernprogramm. Es gibt leckere IGS Brötchen und Brezel gegen Spende.